• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fedora Core 2 Centrino W-lan geht nicht ....

DefJah

Newbie
Hi,

ich bin ein absoluter linux neuling, doch ich kann mir windows einfach nicht mehr ansehen *würg*

also hab ich auf meinen Laptop Toshiba Satellite M30 Fedoral Core 2 installiert und bis jetzt gefällt es mir sehr gut.

nur krieg ich dieses verdammelte w-lan nicht zum laufen... hab schon einiges probiert, aber ich komme nur mit kabel ins netz.

info: Toshiba Satellite M30 (dat dingen ausm Media-Markt)
Sysinfo: Linux 2.6.6-1.427 | Distro: Fedora Core release 2 (Tettnang)
Network controller: Intel Corp. PRO/Wireless Lan 2100 3B Mini PCI Adapter

ich hoffe jemand kennt sich mit aus und kann mir helfen endlich das w-lan zum laufen zu bringen.

thx im vorraus,

DefJah
 

Bonsai

Advanced Hacker
"2100 3B Mini" in www.google.de/linux ergibt 1790 Treffer. Helfen die Dir? Oder läuft bei Dir was anders? In deutsch sinds immer noch 1470.

Und die Distribution spielt da, glaube ich, eine untergeordnete Rolle, da das ganze sehr Kernelnah ist.

Habe jetzt ca 6 Minuten gebraucht, um mit Google über einen Link auf einem anderen Forum auf die Site zu kommen:
http://ipw2100.sourceforge.net/
 
OP
D

DefJah

Newbie
ja danke dir, aber soweit war ich auch schon...

wie gesagt, ich bin totaler ln, und musste ersma rauskriegen, was ich überhaupt mit den .tgz dateien anfange...

ich bin nun schon ein bissl weiter, aber wirklich weit noch nicht.

hatte sogar schon den driver-loader ausprobiert, aber auch damit kam ich nicht weiter.

aber danke, ich kriegs schon irgendwann hin
 
OP
D

DefJah

Newbie
ok, mein problem ist einfach das, dass ich per w-lan nicht ins netz komme.

die treiber für meine integrierte wlan karte hab ich ja schon, nur anscheinend gibts da probs mit meinem kernel....

ich lasse gerade mal ein bissl dran rumwerkeln, vllt. kriegen die das prob. gelöst.

aber trotzdem danke bonsai
 
Oben