• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

fehlende Pakete bei zypper dup

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Sorry, aber das sehe ich etwas anders. Die Live-CDs können zwar auch zum Installieren genutzt werden, sollen aber IMHO in erster Linie dazu dienen, ein komplettes System mit einer Desktop-Variante zu verschiedenen Zwecken (Demonstration, Ausprobieren oder Arbeiten mit einem Live-System) zur Verfügung zu stellen. Und zu einem kompletten System gehört eben auch ein Office-Paket dazu.

Hinzu kommt, dass wohl jeder etwas unterschiedliche Vorstellungen davon hat, was die "wesentlichen Bausteine" für eine Minimal-CD sind. Ich denke, für diesen Zweck bietet sich Susestudio an.
 
mrehm schrieb:
Ein DateiManager, funktionierender NetworkManager, TextEditor, yAST (natuerlich) und KDE, sollte das nicht reichen?

Für einige reicht das, für andere ist selbst KDE zu viel, da soll es LXDE oder Fluxbox oder gar keine grafische Oberfläche sein - es gibt viele Ansprüche, und eine Distribution ist halt ein Versuch, möglichst vielen Ansprüchen gerecht zu werden.
 
Danke schoen fuer die Antworten!
OS12.1 laeuft uebrigens (fast) tadellos > super nach dem Upgrade, alles wurde sauber installiert, keine Konflikte/Abhaengigkeiten

Gruss

Martin
 
Oben