• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehler bei tftpd:

Wenn ich mir das aktuelle ltsp-utils Paket installiere, und danach mit ltspadmin starte, kann ich alles konfigurieren, außer tftpd. Wenn ich das versuche, bekomme ich: The signal has been sent to start tftpd, but it doesn't appear to be running.
Was soll man denn damit anfangen? Kann hier jemand einen Tipp geben, wo es hängen könnte?

Ist dein tftpd im xinetd konfiguriert? Läuft der xinetd überhaupt?
Nachschauen kannst du das bei (Open)SuSE-Linux in /etc/xinetd.d da dort die passende Konfigurationsdatei für ftfpd liegen müsste(heisst auc genauso) und mit "rcxinetd status", beides als User root...

Bis denne,
Tom

OK, habs doch noch selber hingekriegt. Ich benutze Ubuntu, deswegen sieht das bei mir ein bisschen anders aus. Problem waren unterschiedliche Pfade zu /tftpboot in /etc/inetd.conf und /etc/default/tftp-hpa und in /etc/dhcp3/dhcpd.conf waren andere Namen zu den tftp Images angegeben als tatsächlich vorhanden waren. Alles geändert -> läuft!
Jetzt fehlt nur noch der Local Device Support. Wenn jemand eine schöne Anleitung für LTSP4.2(!) kennt, dann her damit! Sonst suche ich weiter...

Hab ich alles schon durchsucht, aber die Howtos sind noch ziemlich unvollständig. Für 4.2 hab ich irgendwie noch kein ausreichendes gefunden.

Oben