• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehler bei WLAN Verbindung zum Router

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
erst einmal versuche ich alles was mir möglich ist um den Moderator nicht zu ärgern aber mein Problem hab ich leider nirgens gefunden.
Und zwar kann ich keine WLAN Verbindung zu meinem Router herstellen.

Ich habs versucht mit :

- Einwählen/Drahtlose Verbindung
sagt er mir zwar das ich Verbunden sei, bin ich aber irgendwie doch nicht

- ifconfig ath0 key XXX
Fehler key: Unbekannter Rechner

-iwconfig ath0 mode Managed key
Error for wireless request "Set Encode" (8B2A) :

Ich muß dazu sagen das ich erst vor wenigen Tagen zum ersten mal Suse 10 installiert hab und wirklich keinen Plan hab wie das Ding funktioniert, aber da ich immer alles unbekannte erforschen will stell ich mich dieser Herausforderung :shock:

Ich hoffe das mir da jemand weiter helfen kann, wäre voll COOL !

Danke

Hallo,
erzähl doch mal was für ein System Du hast. Zeige doch mal die Ausgabe vom iwconfig und ifconfig komplett. Dann kann's sein das Antworten und evtl. Lösungen kommen.

mfg
spezi

Danke Spezi,

aber ich hab gestern Nacht selbst die Lösung gefunden.
Sorry das ich extra nen Threat aufgemacht hab.

Der Fehler war das Linux die Verschlüsselung meines Routers WPA-PSK irgendwie nicht geschluckt hat. Hab zwar keine Ahnung warum, aber mit der Verschlüsselung WEP funktionierts.

Aber vieleicht weißt du warum das so ist ?

Gruß Damarist :D

Hallo,
da gibt es, wie immer, mehrere Möglichkeiten. Meistens stimmt die Passphrase nicht überein. Oder Du gibst einen Hexschlüssel mit und hast was anderes eingestellt. Oder... Oder.... Aber meine Glaskugel ist out of Order :)

mfg
spezi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben