• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehler beim einrichten von winex

A

Anonymous

Gast
Nach eingabe des ersten Befehls vom HowTo steht die Meldung : bash: cvs: command not found
Es ist kein Tippfehler. WAS SOLL ICH JETZT MACHEN?
 
OP
A

Anonymous

Gast
hmmm. Starte mal YaST und geh auf Software installieren/löschen
und gib bei suche mal cvs ein
und kontrollier ob folgende Pakete installiert sind:

cvs
cvsps
subversion

falls diese nicht installiert sind hole dies bitte nach. Danach sollte es aber funktionieren

Gruß }-Tux-{
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hab die Packete runtergeladen, allerdings kommt folgende Fehlermeldung wenn ich vorhabe das packet subversion zu installieren : Konflikt mit subversion 0.27.0-95
Nicht erfüllte Abhängigkeiten:
subversion benötigt libapr-0.so.0
subversion benötigt libaprutil-0.so.0
subversion benötigt libneon.so.23
Konfliktlösung:
( ) subversion nicht installieren
( ) Diesen Konflikt ignorieren und ein inkonsistentes System riskieren
libapr-0.so.0 nicht verfügbar
Benötigt von:
subversion benötigt libapr-0.so.0
Konfliktlösung:
( ) Paket löschen, mit dem der Konflikt besteht
subversion nicht installieren
( ) Diesen Konflikt ignorieren und ein inkonsistentes System riskieren
libaprutil-0.so.0 nicht verfügbar
Benötigt von:
subversion benötigt libaprutil-0.so.0
Konfliktlösung:
( ) Paket löschen, mit dem der Konflikt besteht
subversion nicht installieren
( ) Diesen Konflikt ignorieren und ein inkonsistentes System riskieren
libneon.so.23 nicht verfügbar
Benötigt von:
subversion benötigt libneon.so.23
Konfliktlösung:
( ) Paket löschen, mit dem der Konflikt besteht
subversion nicht installieren
( ) Diesen Konflikt ignorieren und ein inkonsistentes System riskieren

Ich hoffe mir ist zu helfen. Danke im voraus!
AKO
 
OP
A

Anonymous

Gast
dann ist das paket wahrscheinlich schon verhanden dann brauchst du es nicht installieren
wenn cvs installiert ist dann muss das auch mit winex gehen

Gruß }-Tux-{
 
OP
A

Anonymous

Gast
Bin jetzt sehr viel weiter bei der Konfiguration von Winex, habe jetzt jedoch erneut ein Problem. Im HowTo
werde dazu aufgevordert den Ordner winex3.3 zu öffnen. Allerdings kommt dann die Meldung:
Der Befehl kann nicht ausgeführt werden. Die Datei oder das Verzeichnis file:/home/Alex/winex3.3 existiert nicht. Hab ich ein Fehler bei der Konfiguration gemacht oder gibt es eine Andere Erklärung oder Lösung für mein Problem???
:oops: Ako
 
OP
A

Anonymous

Gast
hmmm vielleicht habe ich da in dem How-To einen fehler gemacht :oops: :roll:
du musst mal in deinem home verzeichniss heißt entweder winex3.3 oder einfach nur winex ich weiß es leider nicht mehr auswendig guck einfach mal in deinem home verzeichniss und poste bitte wie es richtig heißt werde es dann verbessern :)

Gruß }-Tux-{
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hast recht !!! Ich hoffe das war vorerst mein letztes problem.
 
OP
A

Anonymous

Gast
wie hieß denn jetzt der Ordner nochmal winex3.3 oder einfach nur winex?
Währe schon wenn du mir das noch eben sagst :)

Gruß }-Tux-{
 

AKO

Hacker
Die frage ist jetzt warscheinlich ein bisschen dumm aber ich bin Newbie!
Wie installiere ich jetzt eigentlich Spiele mit ilfe von Winex?Was muss ich machen um das Setup des jeweiligen Spiels zu Starten?
:oops: :oops: :oops:

AKO
 
OP
A

Anonymous

Gast
das ist unterschiedlich
für die meisten spiele brauchst du einen extra installer.
Spiele mit winex zu installieren geht meistens nicht.
Guck mal bei Links da gibt es seiten die dir beim installieren helfen sollten.

Gruß }-Tux-{

Ps. welches spiel möchtest du denn installieren?
 
OP
A

Anonymous

Gast
guckst du hier :wink:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=5040&sid=1ddba3ef03f38e28cbeaeece6ddd3882

Gruß }-Tux-{
 
Oben