Captain_Crash
Newbie
Hi!
Meine Erfahrungen mit dem Online-Update von SUSE 10.1 sind ganz miserabel. Zunächst einmal wurde als Server irgendein Server aus .ru eingerichtet, ab dem zweiten Start wurde die Online-Update-Funktion gar nicht mehr gestartet.
Dank des entsprechenden Threads in diesem Forum habe ich das Update-Programm nun im KDE-Autostart-Ordner und es wird wieder gestartet. Prompt werden mir auch drei Updates angezeigt, beim Versuch der Aktualisierung kommt es aber promt zum nächsten Fehler (unhandled excpetion):
Kann einer von Euch damit was anfangen?
Das lief bei meiner letzten Linux-Installation unter 9.1 alles glatter ... :-(
Danke,
Michael
[update]
Ich habe gerade noch einmal unter Yast -> Online-Update nachgeschaut. Wie mir scheint, habe ich die Updates bereits installiert:
stehen hier auf "Behalten" (blauer Haken).
WIeso "merkt" der Zen-Updater das nicht und schlägt sie wieder vor?
Gibt es einen zuverlässigeren Weg, up2date zu bleiben?
Danke!
Meine Erfahrungen mit dem Online-Update von SUSE 10.1 sind ganz miserabel. Zunächst einmal wurde als Server irgendein Server aus .ru eingerichtet, ab dem zweiten Start wurde die Online-Update-Funktion gar nicht mehr gestartet.
Dank des entsprechenden Threads in diesem Forum habe ich das Update-Programm nun im KDE-Autostart-Ordner und es wird wieder gestartet. Prompt werden mir auch drei Updates angezeigt, beim Versuch der Aktualisierung kommt es aber promt zum nächsten Fehler (unhandled excpetion):
Code:
Novell.Zenworks.Zmd.Public.ZenException: Failed to lookup resolvable with id '209345'
Server stack trace:
in <0x00178> Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.RedCarpetBackend+SqlTransaction:GetResult ()
in <0x00081> Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.RedCarpetBackend:ResolveDependencies (Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] installs, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] upgrades, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] removals)
in <0x00023> Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.PackageManager:Resolve (Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] installs, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] upgrades, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] removals)
in <0x00038> Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.RemotePackageManager:ResolveDependencies (Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.Public.ResolvableInfo[] installs, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.Public.ResolvableInfo[] upgrades, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.Public.ResolvableInfo[] removals)
in <0x00000> <unknown method>
in (wrapper managed-to-native) System.Runtime.Remoting.RemotingServices:InternalExecute (System.Reflection.MethodBase,object,object[],object[]&)
in <0x00188> System.Runtime.Remoting.RemotingServices:InternalExecuteMessage (System.MarshalByRefObject target, IMethodCallMessage reqMsg)
Exception rethrown at [0]:
in <0x006dc> System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy:PrivateInvoke (System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy rp, IMessage msg, System.Exception exc, System.Object[] out_args)
Kann einer von Euch damit was anfangen?
Das lief bei meiner letzten Linux-Installation unter 9.1 alles glatter ... :-(
Danke,
Michael
[update]
Ich habe gerade noch einmal unter Yast -> Online-Update nachgeschaut. Wie mir scheint, habe ich die Updates bereits installiert:
Code:
bugfix für dhcdbd (DHCLIENT_HOSTNAME_OPTION)
bugfix für dhcp (DHCLIENT_HOSTNAME_OPTION)
WIeso "merkt" der Zen-Updater das nicht und schlägt sie wieder vor?
Gibt es einen zuverlässigeren Weg, up2date zu bleiben?
Danke!