• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehler: ssh_exchange_identification Warum????ß

Hallo,
ich habe einen Linux Server, den ich mit ssh steuere.
Das witzige ist jetzt, dass das auf einmal nicht mehr geht - alle Rechner im Netzwerk haben das gleiche Openssh Prog auf ihrem Windows Rechner (und auf allen gehts nur nicht bei mir).
Das Ding braucht extrem lange um mir dann folgenden Fehler auszugeben:

ssh_exchange_identification: Connection closed by remote host

Weiß einer Rat??? (außer Windows Neuinstallieren :wink: )

Danke PP

dann fragt er doch ob er den fingerprint annehmen will ..... yes und schon kann mit diesem komunizieren ...
es kommt aber gar nix in dieser Form nur die Fehlermeldung.
Die Schlüssel habe ich nicht gelöscht!!!

also hast du sichergestellt, dass server und client das gleiche protokoll verwenden? wegen diesem "sollte"..... :?:

vielleicht haste mit anderen configs rumexperimentiert....netzwerk betreffend (evtl. hosts.allow / hosts.deny oder sowas?).....hatte kürzlich problem mit syslog-ng weil ich nen server, der nicht im dns stehen soll, falsch in die hosts-datei geschrieben hatte....

oder nimm die fehlermeldung und füg sie in die maske einer weltbekannten suchmaschine ein....kommt viel zu diesem thema :wink:

... das witzige an der ganzen Sache ist, dass ich überhaupt nix verändert habe .... (doch ich habe Allow Users in die Config geschrieben)....ich komme nur mit diesem Windows Rechner nicht draus mit Linux und den anderen Rechner läuft das mit demselben User nach wie vor Problemslos ...... liegt wohl doch an Windows

Oben