• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehlermeldung beim Hochfahren von SuSE Linux 9.1

hawese

Newbie
Hallöchen erstmal,
ich hoffe meine Frage ist hier richtig plaziert

Ich bekomme beim Starten die Fehlermeldung
>Der Powersafe Daemon läuft nicht, oder sie sind nicht in der Powersafe-Systemgruppe.
Durch Starten kann die Leistung verbessert werden /usr/bin/scpowersave start<
angezeigt..

Kann mir jemand den Grund dieser Meldung erklären und was muß ich tun um diese dauerhaft verschwienden zu lassen.

In dem Verzeichnis /usr/bin gibt er nur ein Programm "powersave" aber nicht "scpowersave".

Als Linux-Anfänger bitte ich um Nachsicht, wenn die Frage zu banal erscheint.

Vielen Dank für jede Antwort
HaWe
 

scg

Hacker
Ich denk mal, es geht um einen Laptop :roll:

Dann guck mal hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=6593
 
Oben