Hi,
nutze System 11.0 auf einem etwas betagten Laptop. Bislang konnte ich das System nur mit ACPI=off laufen lassen, da ich sonst immer Abstürze bekam.
Nun habe ich in die Datei /etc/modprobe.d/blacklist die Zeile blacklist video eingefügt und seidem kann ich auch ohne die obiege Option starten.
Wenn ich nun aber Suspend to Disk aufrufe erhalte ich die Fehlermeldung:
Ich könnte zwar so suspendieren, aber aufgrund der Warnung möchte ich Euch lieber vorher fragen, ob es noch eine alternative Lösung gibt?
Gruß Michael
nutze System 11.0 auf einem etwas betagten Laptop. Bislang konnte ich das System nur mit ACPI=off laufen lassen, da ich sonst immer Abstürze bekam.
Nun habe ich in die Datei /etc/modprobe.d/blacklist die Zeile blacklist video eingefügt und seidem kann ich auch ohne die obiege Option starten.
Wenn ich nun aber Suspend to Disk aufrufe erhalte ich die Fehlermeldung:
Die externen Speichermedien (USB/Firewire) konnten nicht ausgehangen werden. (Grund: Das DCOP Interface um externe Speichermedien auszuhängen konnte nicht aufgerufen werden.) Wollen Sie den Suspend/Standby-Prozess trotz forstsetzen? (Warnung: Ein Fortsetzen des Suspendierens kann Datenverlust zur Folge haben!)
Ich könnte zwar so suspendieren, aber aufgrund der Warnung möchte ich Euch lieber vorher fragen, ob es noch eine alternative Lösung gibt?
Gruß Michael