• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Festplatten verschlüssung

whois

Ultimate Guru
djsmoke schrieb:
http://packman.links2linux.de/package/cryptsetup-luks/11232

Die kannst du nicht verwenden weil das Paket für Opensuse 10 gemacht worden ist.
Du brauchst eins speziell für SLES10 das da kann deinen Server zum Absturz bringen oder noch noch schlimmer ihn löchrig für Hacks machen.

Vorsicht vor allem mit Root Servern das ist gefährlich.

cu
 
OP
D

djsmoke

Newbie
ich hab grad durch einen kollegen diesen link gekriegt

was hält ihr davon

http://www.ce-infosys.com/deutsch/downloads/free_compusec/free_compusec_linux.html#download
 
OP
D

djsmoke

Newbie
für meinen server wird der aber nicht unterstütz glaub ich

SuSE Linux Distributionen Version 8.0, 8.1, 8.2, 9.1, 9.2, 9.3, 10.0 oder Red Hat 9.0 werden unterstützt.
 

whois

Ultimate Guru
Hi
Na dann kannst du das eh vergessen.
Ich glaube das wird auch schwer werden eventuell eine RPM für deinen Server zu finden, ich habe nur Debian Server im Einsatz deshalb kann ich auch kein Paket finden über Yast.

Du wirst wohl oder Übel per Hand installieren müssen aber gib mir noch was Zeit vielleicht finde ich ja noch was oder ein anderer.

cu
 
OP
D

djsmoke

Newbie
ic hab gerade geguckt kann anderes bestriebssytsem instalieren nur ich weis nicht ob das gleich ist .


1. OpenSuse 10.0

2. OpenSuse 10.0 mit plesk

3. Suse Linux Enterprise Server 10

4. Suse Linux Enterprise Server 10 mir plesk

diese wahl hätte ich
 

whois

Ultimate Guru
b3ll3roph0n schrieb:
Für SLES/SLED 10 kann man notfalls auch Pakete für SuSE Linux 10.1 verwendet, da die Enterprise-Variante auf SuSE 10.1 basiert.

Richtig trotzdem würde ich davon absehen und wenn schon per Hand installieren. :wink:
Dann nochmals die Bitte von meinem Vorposter nimm dir jemanden dazu wenn du dir in etwas nicht 100% Sicher bist,das kann gerade bei einem root Server in die Hose gehen und du strafrechtlich belangt werden.
 
OP
D

djsmoke

Newbie
whois du hast recht da ist was in die hose gegangen.

ich habe kein ssh und plesk zugriff mehr kann acuh irgendwie nicht den router neustarten oder instalieren.

ich komm durch konsole auf das nur drauf wo ich nichts machen kann .


Welcome to the SecureLinx Console Manager
Model Number: SLC32
For a list of commands, type 'help'.

[slc-12]>

---------------------------
For more information on a command, type 'help <command>' or '<command> ?'.
For example, 'help set network' or 'admin firmware ?'. For general CLI help,
type 'help command line'. To view the release notes, type 'help release'.

set locallog|password|history

show datetime|deviceport|locallog|portstatus|portcounters|history

connect direct|listen

logout terminates CLI session

[slc-12]>
 
Oben