• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fetchmail Datei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

ich habe Suse 8.2 drauf und habe meine Mails meines POP3 postfaches abgeholt. Die mails sind auch da und mit dem VI kann ich sie auch lesen, aber alle 100 mails sind in einer 8mb großen Datei.

Wie bekomme ich die Mails wieder alle aufgeteilt? Oder am besten wie kann ich mir die Mails jetzt mit Outlook abholen von meinem linux rechner?

plz help

cu

Ich vermute das geht alles in Ordnung soweit das aus deiner knappenm beschreibung hervorgewht. Nächstens bitte eetwas mehr (welche Datei etc.).

Deine Mails wurden abgeholt und in die Mailbox gelegt. Deine Bezeichnung "alle in einer Datei" ist zwar nicxht falsch, aber auch nicht ganz richtig. Diese Datei ist nämlichg Deine Eingangs bzw. default Mailbox. und Mailboxes liest man nun mal nicht mit VI.
Versuch es doch mal mit einem Mailprogramm. Zum Beispiel pine, mutt, kmail, ...

Have fun
xxcrashxx2 schrieb:
Hi

ich habe Suse 8.2 drauf und habe meine Mails meines POP3 postfaches abgeholt. Die mails sind auch da und mit dem VI kann ich sie auch lesen, aber alle 100 mails sind in einer 8mb großen Datei.

Wie bekomme ich die Mails wieder alle aufgeteilt? Oder am besten wie kann ich mir die Mails jetzt mit Outlook abholen von meinem linux rechner?

plz help

cu

Hi PFT

danke für deine Antwort du hast schon alles richtig verstanden. Sorry das ich das nicht wuste es sind meine ersten Gehversuche mit Linux.
Hab es jetzt mit PINE geschafft wieder an die Mails zu kommen.

Jetzt versuche ich noch sendmail zum laufen zu bekommen.

vielen dank

cu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben