• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

fetchmail - Message delimiter found while scannin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tag zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

wenn ich meine mails abholen möchte kommt bei mir ab und an

fetchmail]"Message delimiter found while scanning headers" Error

d.h. er holt die mail nicht ab und alle anderen mails die danach kommen auch ned - im log kommt dann "skipped"

soviel ich wes , kommt dieser fehler wenn die fehlerhafte mail einen kaputten haeder enthält ?

kann ma da irgend was machen , is is ziemlich nerfig immer mit telnet suf den mail server zu gehen und die mail manuell zu loeschen

auf dem Server scannen (mit procmail o.ä.) aber da gibts afair keinen Ausweg :(

meiner Erfahrung nach sind diese kaputten Mail _sehr_ kleine Spams deutlich kleiner als alle anderen, d.h. das löschen könntest Du automatisieren.

hm ja mal sehen , das ja mal echt nervig

evtl schreib ich mir nen kleines perl script

mal sehen

danke scho mal

Hi,

Schmöker mal bei "mailfilter" (mailfilter.sourceforge.net) von Andreas Bauer (TU München). Das ist ein SPAM-Filter, der Email-Header mittels Regular Expressions bereits auf dem Server durchkämmt und bei SPAM-Treffern löscht, bevor im zweiten Schritt Fetchmail die (übrig gebliebenen) Emails dann abholt. Body-Checks sind systembedingt nicht machbar (weil nur Header-Check), können aber im zweiten Schritt von Postfix lokal vorgenommen werden.

Möglicherweise kannst Du die Header-Anomalien der quer steckenden Emails mit RegEx einkreisen und dann mit mailfilter Dein Problem lösen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben