• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fetchmail Multidrop für 2 Domains?

Hallo,
ich hatte vor kurzem hier mein Problem mit der Einrichtung eines Multidrops geschildert.
Das Problem konnte auch super gelöst werden.
Ich rufe nun meine Domain mit *@meine-domain.de ab und die Mails werden den lokalen Benutzer zugeordnet. Wenn also eine Mail an user1@meine-domain.de eingeht, wird an den linux benutzer user1 zugestellt. Bei user2@meine-domain.de an user2 zugestellt. Funktioniert alles SUPER (dank eurer Hilfe!!).

Nun habe ich aber noch eine zweite Domain "*@meine-domain2.de" die ich nach dem gleichen Prinzip abrufen möchte. Fetchmail ruft die Mail auch ab, aber er Postfix fühlt sich für "meine-domain2.de" nicht zuständig und schickt sie an die gleiche Adresse wieder raus.
Ich habe versucht in der main.cf "mydomain = meine-domain.de;meine-domain2.de" zu nutzen, aber dann startet postfix nicht mehr.

Kann man Postfix nicht irgendwie beibringen, dass es auch für meine-domain2.de verantwortlich ist? Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!
 

ceegee

Hacker
Hi,

z.B.:

myhostname = mail.erste-domain.de
mydomain = erste-domain.de
myorigin = $mydomain
mydestination = localhost, localhost.$mydomain, $myhostname, $mydomain, zweite-domain.de

Gruß, Christian
 
Oben