• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

fetchmail und 9.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abanta

Newbie
hallo
ich habe will meine mit fetchmail meine mails aus meinen postfächern abholen lassen.
ich habe mit yast mail alles eingerichtet und wenn ich fetchmail mit
/usr/bin/fetchmail --quit
stope und mit
/usr/local/bin/fetchmail -a -k
teste geht auch alles.
nur wenn ich mich ins netzeinwähle statet irgent wie fetchmail
wenn ich dann
/usr/bin/fetchmail -d 900 -a -L /var/log/fetchmail eingebe bekomme ich die meldung
fetchmail: can't accept options while a background fetchmail is running.
ist ja auch ok. aber wo kann ich den zeit interwall einstellen??
weil wenn ich mir selbst test mail schicke werden die nicht abgeholt.

danke
 

crazyrolf

Advanced Hacker
hallo

suse 9.0 oder 9.1 oder was hast du da?

sag es mir dann sag ich dir wo du wie was machst.

crazy
 

crazyrolf

Advanced Hacker
sorry steht ja da 9.2 moment!


fetchmail wird normalerweise über init.d gestartet!
Kannst du also im Runlevel-Editor im yast!

Die Datei in der deine abzurufenden Konten stehen (fetchmailrc), sollte unter etc/fetchmailrc sein!

Die Zeit zum Abrufen der Mails kannst du unter etc/init.d/fetchmail verändern.

Eine zweite Datei ist in etc/sysconfig (fetchmail) , kannst du auch anpassen kann nicht schaden.

Dann sollte das so laufen!

Crazy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben