• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

fetchmail verteilt keine Mails

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich sah mich bisher nicht als Linux-Newbie, aber der Mailsserver klaut mir echt den Verstand!

Ich lasse von Fetchmail ein paar POP3-Mail-Konten von 1und1 abholen.
Er sagt auch gelegentlich das user xyz mails hat und holt sie ab, sie landen aber nicht im entsprechedem Postfach.
Beim rumsuchen hier im Forum bin ich drauf gestoßen, daß es sein kann das er generell keine Mails verschickt werden.
also ich Getestet: "mail me@localhost" Subject:test... . -> kommt nicht an!!!

Also wo ist des Pudels Kern?
Es kann doch nur am MTA liegen (benutze übrigens suse 9.0 (standard)POSTFIX)? welche eintellung fehlt?

PS: wenn er die Mails abholt und nicht zusetellen kann wo legt er die hin?
- Sind sie jetzt weg? -> das wäre schlecht!!!!
 

Bonsai

Advanced Hacker
Kenne das Problem nicht, aber Kennst Du den Inhalt einer Mail?

Dann suche nach * in / mit Unterverzeichnissen mit enthaltenem Text "Ausschnitt aus der Mail"
 
OP
T

tuc[at]ch@os

Newbie
Also ich hab zumindes schon mal endeckt das alle mail noch da sind!

Wenn ich 'mailq' eingebe zeigt er mir die von fetchmail geholten und die hundert Testmails :?

achso mir ist zudem noch aufgefallen das ich von von extern auch keine mails über den smtp port senden kann!
 

Stunland

Newbie
Also was vielleicht helfen könnte wenn du mal deine Konfigurationen hier ins board posten würdest. ALso ich bin wohl kein speziallist in den dingen aber ich musste mich in der letzten Zeit mit dem Thema sehr stark auseinader setzten
 

malva

Newbie
Hallo tuc[at]ch@os,

habe genau das gleiche Problem, aber bisher keine Lösung.
Bist Du zwischenzeitlich schlauer geworden?

malva
 
A

Anonymous

Gast
Lass fetchmail mit der Option "-v" auf der Konsole laufen und versuche, die Ausgaben zu verstehen bzw. hier zu posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben