• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FF3.0.5: Bei *.jpg wird Gimp statt Gwenview geöffnet

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Jpg-Bilder aus der Download-Liste von FF 3.0.5 (unter openSuse 11.1 mit KDE 4) öffnen will, dann wird bei mir immer Gimp gestartet. Ich will aber die Bilder in Gwenview öffnen. Wenn ich Jpg-Bilder in Dolphin anklicken, dann öffnet sich auch Gwenview.

In den Systemeinstellungen bei den Dateizuordnungen habe ich schon alle anderen Programme entfernt - hilft nix! Ich habe auch mal probehalber Gimp deinstalliert, aber dann wird Okular geöffnet!

Da es in Dolphin richtig geht, müsste das Problem doch irgendwo bei FF liegen, oder? Aber wo kann man das dort einstellen/zuweisen?

Ja, soweit war ich auch. Aber leider ist in der Liste kein Dateityp "jpg" oder sowas - ich kann also nichts ändern. Und neue Dateitypen kann man da nicht hinzufügen.

Das hab ich nicht in der Liste. Da sind alle möglichen Audio- und Videoformate, Flash und mailto, aber keine Bildformate. Kann man das per Hand irgendwie hinzufügen? Da muss es doch auch irgendeine Config-Datei geben...

Oben