• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fingierte MDN funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe früber bei Suse 9.x gerne mit der Funktion bei K-Mail gearbeitet, die unerwünschte Mails zurück schickt. Dort hatte ich sie einfach eingestellt und schon funktionierte sie bzw. ich konnte damals Mails direkt aussuchen und hatte dann unter Nachricht die Funktion, diese Mail als unbekannte Adresse zurück zu schicken.

Jetzt habe ich Suse 10.1 drauf mit KDE 3.5.1 und K-Mail 1.9.1 und die Funktion Fingierte MDN funktioniert nicht mehr, obwohl ich sie als filter eingestellt habe und die oben beschriebende Funktion gibt es nicht mehr.

Weiß jemand Rat?
 
Auf diese Funktion solltest du verzichten, denn wenn du z.B. spam zurückschickst, weiß der Absender das er eine richtige E-Mailadresse erwischt hat und du wirst noch mehr zugemüllt. Also ungewollte Mail markieren und dann nach /dev/null
 
Zumal die meisten der zurückgesendeten Mails bei den vermeintlichen Absendern landen, nicht bei den Spammern.
Vermutlich ist die Einstellung auch aus Gründen der Sinnlosigkeit des Ganzen auch entfernt worden.

Hast du noch nie Spam von deiner eigenen Emailadresse bekommen?
 
Grothesk schrieb:
Hast du noch nie Spam von deiner eigenen Emailadresse bekommen?

Das ist ein gutes Kriterium für Spam-emails. Wenn man einen eigenen Server mit Domain betreibt macht man sofort ein reject bei solchen emails und der Versender hat den Spam an der Backe.

Geht natürlich nicht mit emails die man per Fetchmail bei einem Provider abholt.
[/url]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben