• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firebird für html?

Rotznase

Member
Hallo,
ich hab bei mir eingestellt, dass der firebird für html Dateien zuständig ist. Nun hab ich das Problem, dass ich den firebird ja nur einmal starten kann, sonst kommt der Schmarrn mit den Profilen.

Was kann ich dagegen tun?

gunnar
 

Gimpel

Guru
servus!

kuck mal hier

http://www.intraplanar.net/projects/tabprefs/

das ist eine extension, die den firebird/firefox dazu bringt neue links in einem neuen tab statt nem neuen fenster aufzumachen,
oder hier:

http://members.cox.net/churchillrm/install.html

die (ThisWindow) tut ähnliches

weiß aber nicht ob das dann funtioniert so wie du es brauchst..

try and error

edit:

ha ich habs! die extensions sind ganz cool, aber bringen nix für das problem...
hier die lösung: shell-script, das mehrere instanzen möglich macht!

http://linux.blogg.de/eintrag.php?id=10

entsprechende pfadangaben anpassen, funzt auch mit firefox! endlich! das hat mich auch genervt

:wink:
 
Oben