• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox 2.0.0.18 speicher an einer Seite kein PW ab

Hallo,

an einer Webseite wird mein Username und das zugehörige Passwort abgefragt. Das hatte bisher immer mit der Masterpasswortfunktion funktioniert. Nun änderte ich das PW und löschte auch den zugehörigen Eintrag in der PW Liste. Wenn ich mich nun neu einlogge, werde ich nicht mehr nach dem Masterpasswort gefragt bzw muss ich das Passwort manuell eingeben, der usernamen wird angezeigt. Die Ausnahmenliste ist aber leer.

Gibt es noch eine Ausnahmeliste wo ich eine Änderung vornehmen muss?

lg

Valsi

Hi

Ruf mal about:config auf.
Gib in die Suchmaske pass ein und sieh dir mal folgende Einstellung an.

Code:
privacy.item.passwords;true
Code:
security.password_lifetime;30
Code:
signon.expireMasterPassword;false

Beziehungsweise.

Einstellungen
Sicherheit
Masterpasswort verwenden

cu

Hallo,

folgende Einträge habe ich:

privacy.item.passwords;false

security.password_lifetime;30

signon.expireMasterPassword;false

Das MasterPW wird ja verwendet nur nihct an dieser Homepage. Bei Opera funktionert es...

Nun habe ich irrtümlich noch alle PW gelöscht (scheiXe) :zensur: aber es funktioniert wie oben beschrieben. Bei allen Seiten ausgenommen bei der einen wird nach einen Eintag in der PW Liste nun gefragt..

Mir fehlt der Plan...leider...

Valsi schrieb:
Das MasterPW wird ja verwendet nur nihct an dieser Homepage. Bei Opera funktionert es...
Ohne das du in Detaill gehen musst, wäre es interessant zu Wissen welche Seite das ist um das Problem einzugrenzen.
Wenn es sonst funktioniert....

Hallo,

ich habe:

privacy.item.passwords;true

geändert. Es brachte aber auch keine Änderung bei dieser Seite...

Valsi

Sorry ich bin kein Ebay User daher kann ich da nicht wirklich was zu sagen, aber braucht die Seite eventuell Java Script und du hast das deaktiviert?

Nö alles aktiviert, da würde es ja mehrere Probleme geben. Ich habe in der Zwischenzeit auch an das Forum des FF die Frage gerichtet.

lg

Rudi

Oben