• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox "bearbeiten"-->"Einstellungen" ist leer nach Update

Hm, diese Aktualisierung böte sich zwar an, dürfte Dir bei Deinem Problem aber wenig weiter helfen.

Hast Du in der Vergangenheit vielleicht mal Abhängigkeiten ignorieren lassen oder dergleichen?

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
die Repos 1, 4 und 6 kannste meiner Meinung nach auch erstmal deaktivieren. Ich wüsste nicht, was das für Repos sein sollten bzw. für was du diese benötigst. (Naja, bei ersten Repo weiss ich das schon, aber das braucht man ja eigentlich nur 1 mal.)

OP
dierk
Tja, danke nochmal.
Firefox war so freundlich, sich auf 3.6.3 zu aktualisieren - jetzt geht fast alles wieder.
Der Menüpunkt "add-ons" verwalten geht wieder, back und vorwärts buttons sind wieder da etc.
Was nach wie vor nicht geht, sind die Preferences (leeres Fenster oder es kommt gar nichts) und schliessen kann ich immer nur den letzten Tab, Firefox kann ich nur schließen, wenn nur ein Tab offen ist :irre:

Das Update habe ich durchlaufen lassen, hat, wie von Euch richtig vermutet, nichts geändert.
Soll mir vorerst mal reichen - irgendein Update wird's richten und ich bin gerade an Opera probieren....

OP
dierk
yap, richtig. Sonst würde ich es ja ansatzweise verstehen.... :???: :irre:

Es ist mir noch etwas aufgefallen, das damit zu tun haben könnte: In Opera (also vermutlich auch noch woanders) sind die "Tick-Boxen", z.B. bei den Einstellungen, grafisch leicht verunstaltet - also kein Quadrat und Haken, sondern eine undefinierte Pixelfüllung oder auch nur eine weiße Box. Weiß nicht, ob das jetzt jemanden auf die richtige Fährte bringen kann...

Oben