• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox beendet sich nicht richtig

Eilert schrieb:
So, mein nächster Versuch: Ich habe im Home-Verzeichnis das komplette Verzeichnis $HOME/.mozilla und im bei den globalen Einstellungen das Verzeichnis /usr/share/mozilla gelöscht (bzw. umbenannt).
An sich eine gute Idee.
Eilert schrieb:
Alle weiteren Plugins (Java, Multimedia, Acrobat und so weiter) sind noch nicht wieder installiert. ("about:plugins" zeigt an: "Keine Plugins installiert

und ohne deine Plugins und Addons, wird er dann normal beendet?
Eilert schrieb:
Leider ist das Problem immer noch vorhanden.
Wenn´s also nicht an einer Erweiterung liegt dann wohl an einer der verwendeten Bibliotheken würde ich tippen.
Wir haben ja Versionsunterschiede und bei mir tritt dieser Fehler gar nicht auf, weder gelegentlich noch sonstwie.
Schau mal nach welche der Librarys der Firefox benutzt und stelle sicher das die alle aus einer Quelle stammen, am besten aus dem wo auch der Fuchs seinen Bau hat.
Erstmal klären ob Abhängigkeiten ungelöst sind:
Code:
zypper ve
Dann YAST → Software installieren oder löschen → Firefox suchen lassen → anklicken → unten auf Dateiliste/Abhängigkeiten
Da sind alle Dateien aufgelistet die der Firefox braucht bzw. installiert hat.
Die Liste vergleichst Du mal mit dem was da herauskommt:
Code:
zypper pa -i -r ftp://ftp5.gwdg.de/pub/linux/packman/suse/11.3
Im Moment bin ich ansonsten überfragt und hoffe das hier User sind die dazu mehr sagen können.

lieben Gruß aus Hessen

Oben