• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox Installation von rpm klappt nicht...

Habe mir ein firefox.rpm heruntergeladen (persönliches Verzeichnis). Öffne es im Konquerer, wähle installiere mit Yast.

Yast erscheint, aber es ist nichts da zu installieren... Alle Selektionen sind leer!?

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke!
 
OP
flyingfischer

flyingfischer

Member
Hmm, ergibt folgende Meldung:

Warnung: MozillaFirefox-1.0-0.1.src.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 71423d5 9

Ist da der Wurm drin?
 

admine

Ultimate Guru
:)
das ist zum Einen nur ein Source-Paket.
Damit wird noch kein Firefox installiert.
Schau mal in /usr/src/packages ... da liegen dann die Sources ... bereit zum Kompillieren ;-)
 
OP
flyingfischer

flyingfischer

Member
Bin heute schwer von Begriff...

Unter file:/usr/src/packages/SOURCES finde ich firefox-1.0-source.tar.bz2

Aber was mach ich nun damit?

Danke für die Geduld und die Hilfe!
 

migo

Member
Schau doch nochmal auf die Webseite und lade das Paket ohne "src" im Namen. Dann entpacken und den Installer ausführen.
Micha
 
Oben