• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

firefox mit java und vlc unter x86_64

Hi

hat jemand ne Idee wie ich am besten Firefox mit vlc-Plugin und Java unter x86_64 nutzen kann?

Wenn ich Firefox 64bit installiere läuft dank nspluginwrapper alles und auch das vlc-plugin kann ich direkt installieren... aber kein Java...

Wenn ich Firefox 32bit installiere, dann läuft Flash etc alles direkt, auch Java, aber kein vlc-plugin... und wenn ich versuche die 32bit-Version von vlc-plugin zu installieren, dann kommt ne mega-abhängigkeitswelle auf mich zu...

Hat dieses Problem vll schon jemand gelöst gekriegt? Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte...

Mfg,
balta

bin auch auf der suche,hab genau das gleiche problem :(

hab auch schon alles probiert: xmal neuinstalliert, java re1.4, 1.5....flashplugin von hand installiert usw.

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Wenn ihr die Mega-Abhängigkeitswelle nicht auflösen wollt, dann solltet ihr komplett ein x86 anstelle des x86_64 Systems aufsetzen/installieren!
:wink:

Hatte das Problem auch, ich habe einfach aufgeben nach zig softlinks usw.

Als Konsequenz daraus bin ich jetzt von 10.2 64bit auf 10.3 32bit gewechselt.

Jetzt läuft allet schick....

tomfa schrieb:
Wenn ihr die Mega-Abhängigkeitswelle nicht auflösen wollt, dann solltet ihr komplett ein x86 anstelle des x86_64 Systems aufsetzen/installieren!

Willst du mir damit sagen, dass Linux 64Bit einfach nicht so ausgereift ist?Hm...

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Tenacity schrieb:
tomfa schrieb:
Willst du mir damit sagen, dass Linux 64Bit einfach nicht so ausgereift ist?Hm...
Eigentlich nicht, nur einige Programme für Linux. Das ist dann aber Sache der Hersteller, es zu ändern. In der Community gibt es ja meistens Pakete für verschiedene Architekturen.

My 2 cents:

Ich kann es wirklich nicht glauben, dass Sun immernoch kein Browser-Plugin für Java für 64Bit bereitstellt. Das kann doch nicht so schwer sein...
Ich versteh da die Firmenpolitik von Sun wirklich nicht...

Haegar

http://bugs.sun.com/bugdatabase/view_bug.do?bug_id=4802695
This RFE has fianaly been comitted to the dolphin (JDK 1.7) release.
Posted Date : 2007-01-16 22:20:04.0

Na mal sehen, in den snapshots ist noch nichts. Bis dahin tut aber blackdown jre..

Also versteh ich es richtig, das es im moment nicht möglich ist unter OpenSuse10.2 64 Java im Firefox zu instalieren?
Also kann ich keine Java Applets mit Firefox sehn?

blackdown ist übrigens zu den Akten gelegt worden, wenn man dem Wikipedia-Eintrag glauben darf:

http://en.wikipedia.org/wiki/Blackdown_Java

Oben