• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

firefox-plugin realplayer und gxine

moin,

ich habe firefox 1.0.6 als browser und eigendlich den realplayer für webradio, nur habe ich wohl etwas falsch gemacht als ich xine,gxine und wie die alle heißen neu installiert habe.

jetzt wird jedesmal wenn ich webradio hören möchte und ein link für realplayer anklicke dieser zwar geöffnet aber danach kommt gxine und dort wird dann abgespielt und in dem fenster wo der realplayer eigendlich erscheint steht drin:gxine browser plugin

Ich habe ja nix dagegen aber es scheint mir das der klang beim realplayer besser war und nicht abgehackt wurde wie jetzt bei gxine.

beim mediaplayer weiß ich das es sich der daten übertragung anpaßt macht das gxine auch?
 

cozi

Member
Hast Du den Realplayer überhaupt installiert? Mal Yast öffnen, "Software installieren oder löschen" anklicken, im Feld "Suche" das Wort "Realplayer" eingeben und schauen, was auf der rechten Seite im Fenster kommt...
Falls Du ihn auf dem Rechner hast, musst Du nur das Realplayerplugin in das Plugin-Verzeichnis Deines Firefox verlinken (home/XYZ/.mozilla/Plugins - der Ordner ist versteckt, deshalb der "." vor dem Namen...)

Viel Spass, COZi
 
Oben