• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox Profil weg, Files aber vorhanden!

Servuz,

irgendwie hab ich's geschafft mein Profil zu zerschiessen. Der Firefox startet mit dem Grundprofil ohne Erweiterungen und Sonstige Einstellungen.

Unter /home/"MyUsername"/.mozilla ist aber ein Verzeichnis Firefox mit all den Daten die wohl von mir sind!!!

Wie krieg ich den Firefox denn dazu das Profil zu benutzen. Unter der Oberfläche find ich auch keinen Profilmanager oder sowas!!!

Mann nervt das!!!!! :evil: :evil: :evil:

Gruß
Spanky

Also:
Starte mal den Profilmanager mit firefox -P, und schau ob er dir dein altes Profil anbietet (sollte wohl default heissen?).
Wenn ja, versuch es mal zu starten. Kommt da eine Fehlermeldung von wegen "in Benutztung" dann lösch die Datei parent.lock bzw. lock in deinem Profil, wenn kein FF läuft.

Wenn er dir das Profil nicht anbietet:
Sichere .mozilla mal (BACKUP!).
Dann erstelle ein neues Profil mit dem alten Namen, evtl. nimmt er es dann.

nollsa schrieb:
sichere das alte profil mit deinen daten. lege ein neues an und kopier das alte rein.

Da kann es ihm nur passieren, dass die Pfade nicht mehr stimmen. Kommt auf die Struktur von FF an, in .mozilla/firefox existiert bei mir ein default.ZAHLENKOMBINATION, wenn sich das ändernt, dann funktionieren die Extensions evtl. nicht.

Also erstmal, er bietet mir kein Profil an wenn ich starte. Hab jetzt ein neues angelegt und die dateien aus dem alten reinkopiert.
Da startet garnix.

Dann hab ich die 23434134143.default so umbenannt wie sie neu heisst und dann startet er wieder mit dem Profilmanager und sagt mir das mein default profil gesperrt ist!!! :evil: :evil:

dann lösch die Datei parent.lock bzw. lock in deinem Profil, wenn kein FF läuft.

wo ist denn die??? Im .mozilla/Firefox/2343242.default Verzeichnis auf jeden Fall nicht!!!!!

Scheiss Profile!!! HAb noch nie mehr als eins gebraucht!!!

quote="Spankmaster79"]Scheiss Profile!!! HAb noch nie mehr als eins gebraucht!!![/quote]

Nana, wer wird denn gleich...

Spankmaster79 schrieb:
Also erstmal, er bietet mir kein Profil an wenn ich starte. Hab jetzt ein neues angelegt und die dateien aus dem alten reinkopiert.
Da startet garnix.

1. Wenn er dir "gar keins" anbietet, mit was startet er wenn du ihn ohne -P startest? Das ist nicht logisch.

2. Erstell mal ein neues Profil mit demselben namen wie das schon existierende. Dann sollte er merken dass da schon eins ist, und es in die profiles.ini eintragen.

Spankmaster79 schrieb:
Dann hab ich die 23434134143.default so umbenannt wie sie neu heisst und dann startet er wieder mit dem Profilmanager und sagt mir das mein default profil gesperrt ist!!! :evil: :evil:

Wenn du die so umbenennst stimmt der Pfad in der profiles.ini nicht. Also ist das profil nicht da wo es sein sollte, ergo gesperrt.

Spankmaster79 schrieb:
wo ist denn die??? Im .mozilla/Firefox/2343242.default Verzeichnis auf jeden Fall nicht!!!!!

Da es nicht in Gebrauch ist. War nur eine von vielen Möglichkeiten.

Ach ja, bringt es was wenn du im safemode startest (ich glaub -safemode oder so)?

Sorry war wütend gestern,

also mit keinem Profil startet er natürlich nicht. Er erstellt sich ein neues.

Hab versucht mein altes wieder reinzkopieren und die profil.ini zu ändern. Hab sämtliche Dateien im neuen xxx.default mit meinen aus dem backup xxx2.default überschrieben.

Es liegt jetzt also eine bookmarks.html drin und alles aber er öffnet weder meine Lesezeichen noch die Erweiterungen.

Ich richte ihn jetzt neu ein, das geht schneller!!! Was ein Glück liegen die Bookmarks auf nem FTP da sind sie sicher !!!

Gruß
Spanky

mein ff hatte auch mal gesponnen und wollte ständig ein neues profil anlegen. da ich aber regelmäßig sichere, einfach wieder zurückgespielt und schon liefs wieder wie geölt.

Oben