• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox reparieren

hallo leute,
es haute mir die sicherung raus als ich am pc mit firefox und thunderbird arbeitete und somit unweigerlich den pc ausschaltete.
seitdem kann ich den firefox sowie den thunderbird nicht mehr starten. es dauert es ewig, bis mal kurz das fenster aufbiltzt und gleich wieder schliesst, das gilt für beide programme. an was könnte es liegen, hat es eine konfig-datei verheizt? leider bin ich darauf angewiesen :(
vielen dank im vorraus
spite

in deinem HOME-Verzeichnis liegt ein versteckter Ordner .mozilla.

Verschiebe diesen mit mv .mozilla .mozilla.merk, dann den firefox neustarten und er sollte eine neue "jungfräuliche" Konfiguration anlegen.
Wenn das soweit funktioniert, kannst du aus dem gesicherten Ordner deine Bookmarks wieder zurückkopieren. Die Extensions solltest du neu installieren.

Oder lasse deine Partionen mit fsck prüfen ... das sollte man immer tun bei so einer unfreiwilligen Trennung vom E-Werk.

Wenn du die Fensterdeko aqua am laufen hast, nimm mal ne andere. die feuert Fehlermeldungern und ff stürzt ab

Oben