• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox stürzt beim Download ab

Hi,

mein Firefox stürzt immer ab, wenn ich was runterladen möchte.

Das umfasst alle Arten von Herunterladen, wie
- Ziel speichern unter
- Grafik speichern unter
- Seite speichern
- und natürlich auch das Anklicken eines Download-Links

FF friert dann immer ein.
Zum Glück kann ich den Prozess wenigstens noch killen, die lock-Datei löschen und weiter surfen.

Ein Update von FF hat nichts gebracht.

Mein System:
Suse 9.2
FF 1.5

Hast Du noch den Profilordner einer älteren Firefox-Version? Dann das Profil umbenennen, neues erstellen lassen, Bookmarks etc. übertragen und FF neu einrichten...

Grüße, COZi

also mir ist aufgefallen, dass es wohl nicht direkt an Firefox, sondern mehr an Mozilla liegt.

Thunderbird stürzt auch ab, wenn ich Anhänge speichern will.

Und dann hab ich auch mal den alten Mozilla-Browser (Version 1.7.2) ausprobiert, den ich noch installiert habe. Und da ist das gleiche Problem aufgetreten

also ich bin jetzt aus Weihnachten zurück und möchte das mal in Angriff nehmen.

.mozilla und und .thunderbird löschen krieg ich ja noch hin, aber wie bekomme ich die Programme selbst deinstalliert, habe ich noch nie gemacht und entsprechend wenig Ahnung

apt-Installation hab ich auch noch nie gemacht, aber das kommt dran, wenn es soweit ist.

programme löschst du mit yast/software installieren/löschen.
suchbegriff z.b. firefox eingeben und rechts löschen auswählen. wie du apt installierst ist im apt-forum detailliert beschrieben.

da ich die Programme nicht mit yast installiert habe, kann ich die auch nicht über yast deinstallieren

FF hab ich mit dem Installer installiert, das es bei firefox-browser.de zum Download gibt

bei Thunderbird genügte (glaub ich) das Entpacken des Archivs

ich habe auch dieses problem. puuh, ich habe schon gedacht ich bin zu bloed.

ich habe mittlerweile firefox komplett deinstalliert, im home den firefox-ordner geloescht und neu installiert.
es hat nicht geholfen.

ich verwende Debian Sarge mit firefox 1.5 aus den backports. komischerweise habe ich das problem nur auf meinem laptop. hat das vielleicht mit einer kombination aus kernel 2.6.15.x und ati-grafiktreiber zu tun?

gruss,
tobias

ich das Problem jetzt "gelöst"

ich hab einfach Linux neu installiert :)
irgendwann hat sich die KDE nicht mehr gestartet und Reparatur / Update hat alles nix gebracht, und dann hab ich es halt neu installiert
jetzt läufts wieder

ich hatte mir vor einiger Zeit auch eine ATI-Karte gekauft, das könnte in etwa der Zeitpunkt gewesen sein als die Probleme anfingen

Oben