• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

firefox startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grothesk schrieb:
Strg-Alt-F1 ist aber nicht die Shell...
Oops :D

Die Shell findest du z. B. bei SuSE/kde unten links, das Symbol mit dem Monitor und der Muschel (engl. shell). Starte mal von dort aus mit 'firefox'
Da kommt jetzt folgendes bei firefox und /opt/firefox/firefox.sh:
/opt/firefox/mozilla-xremote-client: Error: Failed to find a running server.

Gebe ich /opt/firefox/firefox ein tut sich nix, keine Meldung in der Shell.

Bei /opt/firefox/firefox-bin kommt dann
/opt/firefox/firefox-bin: error while loading shared libraries: libmozjs.so: cannot open shared object file: No such file or directory
Bei /opt/firefox/firefox-config dann dieses:
Usage: /opt/firefox/firefox-config [OPTIONS] [LIBRARIES]
Options:
[--prefix[=DIR]]
[--exec-prefix[=DIR]]
[--version]
[--defines]
[--libs] [libraries]
[--cflags] [components]
[--idlflags]
Components:
*
Libraries:
xpcom
nspr
js
jsj
gfx

:x

Morgen.
Habe selbige Probleme gehabt.
Firefox unter /home/user/ installiert & danach keine Probleme mehr gehabt. :lol:
Viel Glück

Abend Laughing Joe.
Bei mir war's so, dass ich selbst als root keine Rechte hatte, firefox & display zu öffnen, obwohl ich export display &&& gemacht habe. Dann hab ich das ganze in mein homeverzeichnis kopiert, und auf einmal war Firefox am laufen.
Keine Ahnung was da die MozillaBuben so alles treiben(hab keinen Bock gehabt, in die Skripte zu schaun)
Viel Glück :wink:

Hallo :)

Habe es nun geschafft, Firefox läuft.
Und zwar habe ich mir eine tar.gz heruntergeladen, mit einem Rechtsklick bin ich auf Aktionen und dann auf Entpacken nach...

Das war's auch schon :)
Scheint dass es ohne Installation läuft :roll:

Und ich kann sogar den Ordner verschieben ohne dass Firefox nicht mehr anspringen würde.

ich denke das is nun ausreichend diskutiert, die lösung ist an verschiedenen anderen stellen schon beschrieben, aber nun gut.
closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben