• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

firefox und java?

Waldfee

Newbie
Hallo zusammen,

nachdem ich als Linux-Newbie (dank Eures Forums) erfolgreich NVidia und Routerhürden gemeistert habe bin ich nun doch an die Grenzen meines Experimentiergeistes und -erfolges gestoßen.
Versuche vergeblich einen Javachat zu öffnen (Problem ist bekannt wie ich in anderen threads schon lesen konnte) aber leider waren vorgeschlagene Lösungen sowie http://texturizer.net/firefox/faq.html#q2.2 bei mir noch nicht vom Erfolg gekrönt.

Hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank schon mal.
Eure Waldfee

PS:
Nutze SuSE 9.0 Prof.
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.6) Gecko/20040207 Firefox/0.8

about:bildconfig gab folgendes aus:
Build platform
target
i686-pc-linux-gnu
Build tools
Compiler Version
gcc gcc version 3.3.2
 
OP
Waldfee

Waldfee

Newbie
Hallöle,

hab`s doch noch geschafft :D, die Schrift is zwar nicht so optimal aber es funzt!
Falls es jemanden interessiert hier mal schnell mein Weg:

* download von J2SE v 1.4.2_04 JRE http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html
* Terminal öffnen
* Wechseln ins Firefox plugins Verzeichnis
* und folgendes eingeben
Code:
ln -s /PFAD/libjavaplugin_oji.so
* neustarten des Browsers nicht zu vergessen (beim ersten Aufruf ists bei mir abgestürzt :wink:)

Vielleicht kann ich jemandem damit helfen...

Bis bald
eure Waldfee
 
Oben