• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox und Opera finden kein Java

Hallo Forum,
obwohl ich auf meinem 64 Bit (Suse 10.3 )System Java (1.6.0_04)installiert habe und unter Konqueror Java funktioniert findet Firefox und Opera Java nicht.
In der Config von Firefox (java.default_java_location_others) den Standart Pfad usr/java in allen Variationen verändert | /usr/lib64/jvm/java-1.6.0.u4/bin |
Standart Pfad Konqueror |/usr/lib/jvm/jre/bin/java
aber irgendwie ist unter Firefox kein Java installiert .
Für jeden Tipp bin ich dankbar !!!!!!!!!!!!!!

Gruß Rainer :cry:

Danke für die schnelle Antwort dann werde ich bei der nächsten Version
leider das das 32 Bit System installieren.

Gruß Rainer
:eek:

Wollte schon mal die 32 Suse installieren bin aber nicht weiter wie zum Startbildschirm gekommen.

Gruß Rainer :lol:

spica schrieb:
Danke für die schnelle Antwort dann werde ich bei der nächsten Version
leider das das 32 Bit System installieren.
Die 32bit Version des Browsers würde mit der 32bit Version von Java funktionieren, auch in einem 64bit System.

Das ist ja JAVA 1.4.2. und Blackdown ist ja nicht ohne Grund ad acta gelegt worden.

Interessanter ist da wohl OpenJDK, da gibt es auch ein Plugin für 64bit, wenn mich nicht alles täuscht.

Das ist ja JAVA 1.4.2. und Blackdown ist ja nicht ohne Grund ad acta gelegt worden.

Ist mir schon klar, aber als schnelle, obwohl reichlich unsaubere(!), Lösung reicht mir das.

OpenJDK habe ich mir noch nicht angeschaut, werde ich übers Wochenende mal nachholen. Ansonsten finde ich's unfaßbar, dass Sun es nach 5 Jahren (so alt ist die erste Bugmeldung mittlerweile) immer noch nicht geschafft hat, ein 64Bit-Plugin zu kompilieren.

Oben