• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FireFox und Seamonkey viel zu langsam beim ersten Link !!!

So, nun zu meinem Problem.
Ich habe auf meinem Rechner WinXp und Suse 10.1 KDE 3.5.5 installiert.
Unter Win starten jegliche Seiten wenn ich Sie im FF eintippe sofort und auch sehr schnelle.

Wenn ich dann aber unter Suse eine Seite aufrufen will dann braucht er beim ersten aufrufen immer sehr lange bis er anfängt zu laden. Fast 5 Sekunden. Wenn ich dann auf der Seite umhersurfe geht es eigentlich ganz schnell. Es sei denn ich rufe dann wieder externe Links auf, dann brauch er wieder eine ewigkeit.

Habe schon andere Netzwerkkarten ausprobiert und auch mal feste IP vergeben, wobei mein Router das überhaupt nicht mag ( T-Com Speedport W700V).
Er läd dann gar keine Seite mehr sonder ich kann nur noch auf den Router selber zugreifen, dieses aber wiederum sehr schnelle.

Ich bin echt am verzweifeln. Auif ein und dem selben Rechner läuft unter Win alles perfekt und unter Suse bricht der sich einen ab bis er überhaupt mal anfängt die Seite zu laden. Wenn er dann aber mal läd läd er verdammt schnell.

Bitte helft mir weiter, auch wenn meine Beschreibung nicht so der hit ist.

MFG
Chris
 
hab ich schon. In win und unter Suse habe ich diese Einstellungen, aber trotzdem ist die kiste unter suse dermaßen langsam beim ersten aufrufen der Seiten, das es keinen Spaß macht.
 
Schau dir das mal an:

http://de.opensuse.org/SDB:IPv6_dauerhaft_ausschalten

http://de.opensuse.org/SDB:Mozilla_und_IPv6

http://de.opensuse.org/SDB:Konqueror_und_IPv6

Vielleicht ist das deine Lösung
 
Also wenn ich so vorgehe wie im ersten links dann ist schon schon etwas besser, nur den blacklist eintrag finde ich nciht. es gibt bei mir unter etc/ keine datei namens modproge.d nur die modprobe.conf. die einträge darin habe ich auch schon geändert aber der renner ist es noch nicht.

mfg
chris
 
Ich bin mir ziemlich sicher das alias sit0 ipv6 in deiner modprobe.conf drinsteht. Die Junx von Suse werden sich das sicher nich ausgedacht haben!

EDIT: Bei mir existiert sie jedenfallls!
 
ja, die modprobe.conf ist ja da und die einträge darin habe ich auch und ich habe sie auch geändert. nur die modprobe.de habe ihcnet

aber jetzt geht das hier schon ganz gut und ipV6 wir auch beim starten nicht mehr geladen..
danke danke
 
Oben