• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox: "Warnung: nicht antwortendes Skript"

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich mit Mozilla Firefox beim Laden der Seite von Autoscout probleme:

Ich bekomme eine Meldung

Code:
"Warnung: nicht antwortendes Skript" ...Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.
Skript:...

Firefox ist dann für eine Zeit blockiert, die CPU last geht aufgrund von Firefox hoch.

Wenn ich dann Skript abbrechen machen kann ich weiter arbeiten.

Wenn ich die Seite über Opera aufrufe habe ich keine Probleme!

Weis jemand Rat?

System: Opensuse 12.1 x64
Browser: Firefox 15.0 aus dem Mozilla Repo.

Hi,

hast du ein Addon der alle Script blocken tut ?
Welche Seite ist das ? ( nur zur Überprüfung )

LG SUSEDJAlex

Also,

bei mir wird die Seite sofort geladen ohne dass eine Meldung wegen Script kommt.
Als Überlegung bin ich der Meinung dass du NoScript am Laufen hast...

LG SUSEDJAlex

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hallo thio,

bei derartigen Problemen mit dem Firefox oder auch dem Thunderbird ist es der erste Anlaufpunkt, das Programm auf der Konsole im Safe-Mode zu starten:
Code:
-safe-mode         Disables extensions and themes for this session.
also:
Code:
firefox -safe-mode
Damit startest du das Programm "pur" und trotzdem mit funktionsfähigen Einstellungen usw.
Außerdem hast du die zur Fehlersuche benötigten Konsolenausgaben.

Sollte dann der Fehler bei mehrfachem Start nicht mehr auftreten, deutet alles auf Probleme mit Add-ons oder auch Themes hin.
=> durch schrittweisen Ausschluss derselben langsam an die Ursache des Problems herantasten.

MfG Peter

im firefox -safe-mode funktioniert die Seite einwandfrei!

Ich bekomme auch keinerlei Fehlermeldungen.

Ich werde in der nächsten Woche mal mit den Add-ons Spielen und mich noch mal melden.

Danke und Gruß.

Oben