• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefoxprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus in die Runde,

anfangs sei gleich erwähnt: Ihr habt es bei mir mit einem kompletten Newbee zu tun. Also Konsole usw. ist noch fern.
ich hab' bei der Installation vom Firefox 1.0.4 unter Suse 9.1 folgerndes, sehr komisch anmutendes Problem: z.Z. hab' ich eine eher sehr abstrakt installierte Version vom 1.0.1, von der ich bis heute nicht weiß, was schiefgelaufen ist, da z.B. das Programm nicht in der Yast-software list existiert und auch das symbol, mit dem ich den firefox starte ist nicht das firefox.symbol, sondern das für 'ne shell-script-Verknüpfung. Wenn ich mit dieser Version die installationsdatei vom 1.0.4er ziehe, taucht sie nach fertigstellung des Download nirgendwo auch. Bich auf'm Desktop und wenn ich den Pfad wechsel, damit's der FF in 'nen anderen Ordner packt, dann sagt er mir nach fertigstellung, daß die Datei nicht verfügbar und evtl. verschoben ist.
Wenn jemand damit was anfangen kann, wäre ich unglaublich dankbar, denn dann hätte ich zumindest eines der Installationprobleme unter diesem so hochgerühmten System gelöst.

Viele Grüße

Firefox 1.0.4 für Suse 9.1 bekomst du hier:
http://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/firefox/1.0.4/9.1-i386/

Lad dir die rpm's runter, klick sie im Konqueror an und wähl dann "Installieren mit YaST" (oben in der Mitte vom Fenster)

Deinen bisherigen Firefox deinstrallier vorher, damit der neue nicht eventuell die Fehler oder Probleme des alten übernimmt.

Wenn du das gemacht hast und es tauchen wieder Probleme auf, poste das einfach wieder hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben