• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firewall unter Suse 8.2 offener Port

gunter

Newbie
Hallo habe keine Ahnung und bitte um Hilfe.
Habe unter YaST2-Kontrollzenrum Firewall eingerichtet und keine besondern Einstellungen vollzogen. Mein Note-Book ist über Ethernet an Router angeschlossen.
Beim Kompett-Scan von außen wurde ein offnener Port festgestellt
1524 pptp
(Zahl habe ich hier geändert)
Kann ich diesen Port über die Firewall schließen und wenn ja wie und wo? Bei der Option Firewall habe ich nix gefunden...
Nur, wenn es kein Hexenwerk ist wäre ich um ein Hinweis dankbar.

Vielen dank im Vorraus
Gruß
Gunter
 

condor81

Member
Hallo,

das kannst du in der Firewall unter "Experten..." einstellen. Einfach die Portnummer dort eintragen und Firewall neu starten...fertig!

Grüsse
condor
 
OP
G

gunter

Newbie
condor81 schrieb:
Hallo,

das kannst du in der Firewall unter "Experten..." einstellen. Einfach die Portnummer dort eintragen und Firewall neu starten...fertig!

Grüsse
condor

Hallo und danke!
Gruß
Gunter
 
Oben