Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei mir ruckeln die Flashanwendungen. Spiele sind zu langsam, und Filme laufen schon im Bild nach Bild Modus. Wie kann man das abstellen, bzw beschleunigen?
Welchen flash-player hast Du denn installiert? gnash? Adobe, wenn ja welche Version? Woher bezogen? Schweig dich bitte nicht aus, meine Glaskugel ist nämlich derzeit defekt...
Die von Adobe bereitgestellte Software ist eben absolut nicht optimiert. Die verwendet weder Direct Rendering, noch GL oder die Xvideo-Extension des X-Servers. Und ob die ihre Videodecoder optimiert haben, bezweifle ich. Beste Vorraussetzungen für dass die CPU sprichtwörtlich aufgefressen wird. Oder mit anderen Worten: selbst MPlayer ohne Xvideo spielt FLV/MP4 mit weniger Power ab als der Adobe-Kram.
Der speicher wird nur mit 100 oder 133 MHZ laufen.(SDRAM)
Bei schneller getakteten Rechner fällt die schlechte Programmiereung des Adobe-flashplayers nicht so auf.
Auch das AB/AN-schalten dieser obskuren Hardwareacceleration bringt keinen Erfolg.
Versuch mal lame,mad,ffmpeg nachzuinstallieren.
Ich glaube speziell mad beschleunigt die Ausgabe.(Meine ich).
habe das C400, siehe Signatur. Ich versuche Flashseiten zu meiden, youtube etc. verursacht 100% CPU-Last. Bin auch noch mit einer Onboardlösung unterwegs. Wenn ich mal ein Video sehen will, lade ich mit die FLV und schaue sie mit nem Player, die schaffen das mit der Hälfte an Hunger.
Mein Frau besitzt einen XP 1600+, das ich so ziemlich die unterste Grenze, denke ich. der Athlon 1400 ist wieder schon zu schwach (mein Ex Ex Ex Rechner).