• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst Flathub-Repo in Myrlyn einbinden

Hallo,

Flatpack ist wohl eine modernere Form der Bereitstellung von Linux-Apps. Auf diesem Weg erhalte ich alle Apps von Proton als fertige Pakete. Dazu muss ich jedoch Discover nutzen, weil es mir nicht gelingen will das Flathub-Repo in Myrlyn als Repo einzurichten. Geht das eigentlich? Oder geht das wirklich dann nur über Discover? Nachdem ich mich mit Myrlyn als Paketverwaltung angefreundet habe, möchte ich gerne alles darüber abwickeln.

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Das funktioniert nicht. Myrlyn ist wie zuvor YaST2 Software nur für die Verwaltung von RPM-Pakete da. Flatpaks kannst du über die Konsole, Discover, gnome-software und weitere verwalten.

Das funktioniert nicht. Myrlyn ist wie zuvor YaST2 Software nur für die Verwaltung von RPM-Pakete da. Flatpaks kannst du über die Konsole, Discover, gnome-software und weitere verwalten.
Sowas in der Art dachte ich mir schon... Dann muss ich Discover halt für Flatpacks weiter verwenden.

Oder die Finger von Flatpacks lassen......
Warum? Was ist falsch an diesen Flatpacks?
Grundsätzlich verwende ich Flatpacks auch nur für diese Apps von Proton. Alles andere ist durch Myrlyn verwaltet. Deshalb wollte ich auch die Einbindung von Flatpacks in Myrlyn erreichen, damit alles an einem Ort verwaltet werden kann.

Oben