• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FlightGear 0.9.10 Problem (FATAL: ac_to_gl)

A

Anonymous

Gast
Hab mir mal die aktuelle Version von FlightGear geholt (0.9.10) hat eigentlich auch alles schön mit dem kompilieren geklappt aber es gibt ein Problem:
Code:
FATAL: ac_to_gl: Unrecognised token 'crease 61.000000
'

Die Zahl nach dem 'crease ändert sich je nach Modell.
Danach bricht das Programm ab.

Wo könnte das Problem liegen?

MfG. Mercedesdriver :)

OP
A

Anonymous

Gast
Ich hab kein SuSE sondern benutze Debian Sarge.
Repo? Was meinst du damit (http://de.wikipedia.org/wiki/Repo)?
Falls du meinst woher ich die FlightGear-Version habe - einfach von der offiziellen Internetseite die Quellen.

Moin!

Das haettest du wenigstens dazu schreiben koennen.
Repo = Repository von apt
Fuer Suse 9.3 gabs das noch ueber apt. Fuer Suse 10.0 habe ich es selbst noch nicht gefunden.

Also von hier?
Sieht nach einem Konflict mit 3D aus.
Sorry kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Gruss Burner

OP
A

Anonymous

Gast
Schon wieder was gelernt ;)

Nein wie schon die Andeutungen "kompilieren", "von der offiziellen Internetseite die Quellen" und "die aktuelle Version von FlightGear geholt (0.9.10)" erkennen lassen habe ich die FlightGear Version nicht aus dem unstable Repository sondern das Programm aus dem Quelltext, der auf der offiziellen Internetseite von FlightGear verfügbar ist, selbst kompiliert weil noch nicht die 0.9.10 Version als deb-Paket zur Verfügung steht.

Aber trotzdem schon mal vielen Dank für deine Mühe. Vielleicht fällt dir oder jemand anderen noch etwas ein.

Scheint irgendwie so, als würde er beim Laden der Flugzeugmodelle irgendwelche Probleme haben da in den Konfigurationsdateien das "crease *" vorkommt.

OP
A

Anonymous

Gast
Irgendwie hat sich der Fehler noch immer nicht von selbst behoben (wäre ja auch zu schade ;) ).

Wo könnte denn der Fehler liegen?
Irgendwie scheint das dem Problem nahe zu kommen aber irgendwie keine Lösung:
http://72.14.221.104/search?q=cache:LY6cW1IdW8MJ:ac3d.org/forum/viewtopic.php%3Fp%3D728%26sid%3D2f1bd57d05cb04c077d716167585e61e+FATAL:+ac_to_gl:&hl=de&ct=clnk&cd=5&

Oder, da es anscheinend keine Lösung in naher Zukunft gibt (verstehe ich nicht):
Gibt es flightgear 0.9.10 für Debian Sarge? Für testing ein passendes Paket zu finden ist kein Problem aber dann möchte er gleich mein ganzes System umändern.

Oben