• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frage zu FTP-Server proFTPD

LittleNo

Member
wusste ned wo hin mit dem Thread, aber nur halt mal hier

irgendwer hier der mit proFTPD arbeitet?

ich verwende den Server, hab nur n kleines Problemchen, bei dem mir die Docs leider ned weiter helfen

ich möchte zusätzlich zum Stammverzeichnis der FTP-User noch andere Verzeichnisse "verlinken", um den usern einen zugriff darauf zu ermöglichen, aber ohne ihnen volles "browsen" auf meinem server erlauben zu müssen

ich dachte es könnte mit der Option "Shortcut CD directories" gehen, die mir Webmin anbietet - leider steht nirgendswo was drüber, wie diese Funktion zu benutzen ist.
 
Hmm...vielleicht hab ich da was für dich.

http://www.wer-weiss-was.de/theme26/article1289779.html

Ich denke, dass dürfte das sein, wonach du suchst. Mehr weiss ich im Moment auch nicht, stecke selbst noch in den Kinderschuhen was proFTPD betrifft.
 

eviltrooper

Member
wenn du partout keine kopien willst (ich hoffe die daten in
besagten verzeichnissen sind nicht _so_ wichtig, dass sie
nicht kompromittiert werden duerfen...), koenntest du
natuerlich
die verzeichnisse ins chroot jail moven und an ihren
urspruenglichen ort versymlinken - so da nicht noch weitere
chroot jails im spiel sind...

Einfach die Links auf die andere Seite setzen. Hätt ich ja selbst drauf kommen können *gg*
----------------------------------------------------------------------------------------

versteh ich nicht :(

genau das will ich auch machen..

jemand loggt sich auf /home/user an

und sieht dann mehrere verzeichnisse..

/Daten-Pladde
/Ablage-Pladde

wobei die Daten-Pladde orginal im /Daten-Pladde
und Ablage-Pladde im /Ablage-Pladde
liegt..

wie muss ich jetzt die links setzen?? odda wie?? will keine Hardlinks..
 
Oben