• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frage zu ftp und mget

Hallo,

wenn ich mit mget mehrere Files abhole, muß ich a für all drücken.
Kann ich das abschalten? würde gerne aus einem Skript heraus mehrere Dateien abholen.

Gruß

A

Anonymous

Gast
im verzeichnis /usr/bin müsste bei dir aget oder wget stehen, einfach diese dateien öffnen mit pico oder nano, und dann das entsprechende rausmachen/deaktivieren

nein, bitte keine Systemtools verbiegen, denn spätestens nach den nächsten Update/Bugfix wunderst Du Dich, warum das nicht geht

rekursives holen vom FTP: entweder direkt wget oder curl oder einen ftp-client, der sinnvoll zu bedienen ist: ncftp

A

Anonymous

Gast
man kann man ja auch vorher mal "cp aget aget.backup" eingeben :shock: :lol: :lol:, das hätte ich vielleicht noch dazusagen sollen, ok mein fehler :oops:

nein, das ist nicht das Problem, sondern nach einer Zeit denkst Du nicht mehr daran, dass Du kein out-of-the-box Programm mehr hast und

a/ Du programmierst mit diesem gepatchten Tool, und wunderst Dich dann irgendwann, warum zum Teufel Dein Script nicht auf einer anderen Maschine läuft

oder

b/ Du machst ein update und auf einmal läuft das Script nicht mehr.

das sind leider Punkte, die _viel_ Zeit kosten ;) daher lieber nicht Std.Programme patchen, wenn dann irgendeinen Wrapper drumrumschreiben.

just my 2ct.

rm -rf / schrieb:
im verzeichnis /usr/bin müsste bei dir aget oder wget stehen, einfach diese dateien öffnen mit pico oder nano, und dann das entsprechende rausmachen/deaktivieren
Abgesehen von TeXperts berechtigter Kritik bzgl. Portabilität:
Binärdateien mit einem Texteditor editieren ... toller Tipp!
:evil: :evil: :evil:

Oben