• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frage zum 802.11g WLan Turbo PC Card

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkness

Newbie
Grüß euch.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop. Auf diesem funktioniert alles ohne Probleme, bis auf die Wlan Karte. Er finde zwar die Schnittstelle und merkt auch, das dort was drin steckt. Aber er benutz sie nicht. Nun bin ich natürlich gezwungen, per Kabel ins Inet zu gehen. Aber nun erstmal zu den Fakten.

Die Karte um die es geht ist:
U.S. Robotics 802.11g Wireless Turbo PC Card
NR: USR5410

Auf der offizellen HP, gibt es natürlich die Windows Treiber, und unter Rubik Linux Treiber, nur diesen Link hier:
Hoffe, darf ihn posten^^
http://www.linuxant.com/driverloader/

Leider, hilft mir diese Seite nicht wirklich weiter, da ich keinen Treiber dort finden kann.

Weiss jemand Rat, oder vieleicht, wo ich jehnen Treiber her bekomme? Vieleicht hat es jemand geschaft, einen funktionierenden Universal Treiber für besagte Karte zu erstellen?

Ach ja......ich nutze Mandriva 10.2 im Moment, aber auch das hat keinen Treiber für die Karte inne.
Danke euch im Vorraus
 

linuxstevie

Hacker
Klar darfst du den Link hier posten.
Es gibt zwei Möglichkeiten nicht dierekt unterstützte WLAN Karten ans laufen zu bringen. Das eine ist das kostenlose Programm ndiswarper (HowTo hier im Forum) das andere ist das Programm driveloader.
Wo bei driveloader ist ein Kaufprogramm es sei denn man bekommt es anders wo her.
Ich würde vorschalgen wenn du kein Geld ausgeben möchtest es erstmal mit ndiswarper zu versuchen. RPM ist z.b auf der Suse 9.3 DVD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben