• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fragen zu KDE 4.3.1 [Erledigt]

Servus zusammen.
Ich habe Suse 11.2 mit obiger KDE Version Installiert.
dazu habe ich einige Fragen.
1. Wie kann ich den "Arbeitsflächen-Ordner" des ich vom Desktop entfernt habe wieder herstellen?
2. Ich habe 6 Virtuelle Arbeitsflächen eingerichtet. Nun möchte ich wie in der 3.5 Version möglich das Hintergrundbild mit allen Icons auf allen Arbeitsflächen gleich haben.

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Bitte den Thread noch auf [gelöst] setzen --> http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=81378 ;)

Bin mit meinen Fragen noch nicht am Ende ;)

1. Wenn ich unter "Miniprogramme -> Miniprogramme -> Neue Miniprogramme Herunterladen, ein Programm installiere wo, wie wird mir das angezeigt? Im Fenster Miniprogramme hinzufügen ist das nicht drin.

2. Für was ist eigentlich "Plasma Dashboard anzeigen" da? Es wird ja nur der Bildschirm etwas dunkler?

3. Wo, Wie bekomme ich den "berühmten Dreh-Würfel" zum laufen?

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
3. Systemeinstellungen --> Arbeitsfläche --> Arbeitsflächeneffekte
2. sollte dir eigentlich nur das reine Dashboard anzeigen
1. Das Auswahlfenster für die Miniprogramme schließen und wieder öffnen. Wenn dein Programm immer noch nicht dabei ist hat was mit der Installation nicht geklappt.

Code:
2. sollte dir eigentlich nur das reine Dashboard anzeigen
Und was ist das? was kann ich damit machen? Dumme Frage ich weis :irre:

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Du siehst dann nur das Dashboard. Ohne Kontrollleiste, ohne geöffnete Programme. Nur den reinen Desktop mit den darauf befindlichen Plasmoiden.

Wieder ne Frage. Ich hätte gerne den Mülleimer als Symbol und nicht als Plasmaoid in meinen Arbeitsflächen - Ordner. Wie geht das?

Bist einfach SPITZE. D A N K E

Und gleich nochmal.
Ich habe den Dolphin in 2 Fenster geteilt. Linke Seite da ist der Basisordner und rechte Seite mein /home.
Ich kann aber in "Dolphin Eigenschaften" -> "Startordner" nur eine Adresse eingeben. Wenn ich meine /home Adresse eingebe, so ist diese für beide Fenster vorgegeben. Gibt es eine Möglichkeit, dass bei einem Neustart des Dolphin in jeden Fenster verschiedene Inhalte angezeigt werden.

Hoffe ich habe es richtig geschildert.

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Das ist ja dann im Prinzip ein zweiter geöffneter Tab.
Soweit ich weiß geht das nicht automatisch. IIRC haben wir hier letztens das Thema schonmal gehabt :???:

OK Danke für Deine Hilfe, bis zum nächsten mal.
Ich habe den Thread auf Erledigt gesetzt.

lewendi

Oben