• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fritz Card DSL unter Suse linux 9.0

moin moin zusammen,

ich habe Suse 9.0 installiert, ist soweit auch o.k. doch ein größeres Problem bringe ich nicht gelöst. Die Fritz Card DSL ist nicht zum laufen zubringen. Ich habe schon alles mögliche probiert, so wie es scheint, haben viele mit dieser Karte Probleme und es werden auch verschiedene Lösungen angeboten. Aber was ich auch probiert habe, es ist keine Verbindung möglich. Angeblich laut Suse und AVM sind alle Treiber vorhanden und es würde auch alles superleicht und automatisch konfiguriert. Aber meine Erfahrung zeigt was anderes.

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Übrigens, ich bin Linux- Einsteiger und nicht besonders bewandert wenns um Linux geht. Würde aber gerne in die Richtung etwas machen.

Dank im vorraus und Gruß aus dem sonnigen Heppenheim

dibbegucker
 

the0dor

Newbie
tja, ich kann Dir auch nichts anderes sagen als dass das bei mir mit 9.0 und Fritz!card DSL problemlos funktioniert hat - bis ich den Kernel upgedatet habe (auf 2.6)...
Die Integration des AVM-Treibers unter Kernel 2.6 soll es bis jetzt nur bei SuSE 9.1 geben :evil:
 

Waldfee

Newbie
Hallo,

nehme mal an es handelt sich um die Fritz!Card DSL SL.
Da ich leider nicht weiß was Du schon alles versucht hast und was genau nicht geht hier mal mein Vorschlag:
Deinstalliere das Teil wieder und dann über Yast-->Netzwerkgeräte zuerst ISDN einrichten (CAPI) dann DSL (PPP0) und den AVM Treiber installieren.
Dann noch Providerdaten, kinternet...

hoffe ich konnte etwas helfen.
Grüße
Waldfee
 
OP
D

dibbegucker

Newbie
Hallo theOdor, hallo Waldfee,
mein Kernel ist die Version ist die Version 2.4.21.99.