• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fritz!ISDN/DSL

sanchara

Newbie
Ich wollte mich wenigstens Privat von Windows-Abhängigkeit befrien. Seit neuestem bin ich ein stolzer besitzer vom Suse Linux 9 (Kernel 2.4.21). Installation hat prima geklappt. Drucker, Soundkarte, Pendrive sogar DigiCam und DVD alles erkannt und funktionieren einwandfrei. Leider hackt es mit der Internet-Anbindung. Ich habe ein internes Fritz!ISDN/DSL Modem (funktioniert unter Xp im selben Rechner einwandfrei). Unter ISDN Wurde die Karte auch als AVM ISDN erkannt aber nicht unter DSL. Auch unter Netzwerkkarte steht kein Eintrag.
Fragen:
1. Muss ich die Netzwerkkarte im Voraus konfigurieren?
2. Wie kann ich DSL (1&1) konfigurieren?
3. Irgendwo gelesen: nur die ISDN zu konfigurieren sei und DSL wird funktionieren???
4. Benützerhandbuch schlägt den CAPI Treiber vor; oder muss ich pppoe konfigurieren?
HILFE.
 
Auf der Suse Supportdatenbank ist die Einrichtung einer FritzDSL beschrieben und in diesem Forum auch.
Benutz die Suchen Funktion. Es muß erst die ISDN-Karte eingerichtet werden (CAPI) und dann DSL.
 
Oben