• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fritz WLAn Stick

Hi, ich schätze mal, dass es dieses Thema schon 100 mal gibt, aber ich habe schon alles ausprobiert und bin nun an einem punkt hängen geblieben:
ich habe ndiswrapper rauf installiert und bin nun auf der suche nach dem treiber als inf datei. leider bietet avm nur ein treiberpaket an, welches unter OpenSuse10.3 nicht funktioniert oder für Windows-OS eine .exe datei, welche den Treiber selbstständig installiert. ich hab mal meinen rechner per suchfunktion durchsucht und tatsächlich eine fwlan.inf gefunden, mit niswrapper gestartet und festgestellt, dass er streikt, weil noch andere Treiberdateien fehlen...naja meine eigentliche frage:
kann mir bitte irgendjemand ALLE Treiberdateien für Den AVM Fritz WLAN USB Stick hochladen?
und bitte sagt nicht google, ich habe damit seeehr viel Zeit verbracht und stehe kurz davor wieder zu Windows zu wechseln
Gruß Fabian

WINE installiern und einrichten (win98 bei wine einstellen) und damit die .exe starten. So hab ichs auch gemacht. Im windoof verzeichnis das von dir eingestellt ist müsste sich irgendwo die .inf befinden.

A

Anonymous

Gast
Grothesk schrieb:
Kann man meist mit
Code:
cabextract
entpacken.

Code:
mkdir AVM_Gruetze
/tmp> cd AVM_Gruetze/
/tmp/AVM_Gruetze> wget http://download.avm.de/cardware/fritzwlanusb.stick/windows.xp/deutsch/avm_fritz\!wlan_usb_stick_build_071220.exe
--23:26:18--  http://download.avm.de/cardware/fritzwlanusb.stick/windows.xp/deutsch/avm_fritz!wlan_usb_stick_build_071220.exe
           => `avm_fritz!wlan_usb_stick_build_071220.exe'
Auflösen des Hostnamen »download.avm.de«.... 212.42.244.7
Verbindungsaufbau zu download.avm.de|212.42.244.7|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 2.794.000 (2.7M) [application/octet-stream]

100%[==========================================================>] 2.794.000    703.82K/s    ETA 00:00

23:26:22 (694.56 KB/s) - »avm_fritz!wlan_usb_stick_build_071220.exe« gespeichert [2794000/2794000]

ls
avm_fritz!wlan_usb_stick_build_071220.exe
/tmp/AVM_Gruetze> cabextract avm_fritz\!wlan_usb_stick_build_071220.exe
Extracting cabinet: avm_fritz!wlan_usb_stick_build_071220.exe
  extracting AVM Stick & Surf.gif
  extracting avmacc32.dll
  extracting avmadd32.DLL
  extracting avmeject.sys
  extracting fwlan.cat
  extracting fwlan.inf
  extracting fwlanci.dll
  extracting fwlanusb.sys
  extracting fwlanusbn.bin
  extracting fwlanusbn_wxp.sys
  extracting FwUSB1b.bin
  extracting fwusbn.cat
  extracting fwusbn.inf
  extracting fwusbnci.dll
  extracting readme.htm
  extracting setup.exe
  extracting Setup.ini
  extracting client/AVM Stick & Surf.gif
  extracting client/avmacc32.dll
  extracting client/avmsysnet.dll
  extracting client/avmwlapi.dll
  extracting client/FRITZ!WLAN.chm
  extracting client/FRITZ!WLAN_N.chm
  extracting client/instwcli.exe
  extracting client/instwcli.inf
  extracting client/prehook.dll
  extracting client/readme.htm
  extracting client/wlangui.exe
  extracting client/wlangui.ini
  extracting client/wlannetservice.exe

All done, no errors.

Q.E.D.

danke, ich probier das dann mal aus, wenn ich zu hause bin^^
wenn ich internet hätte, würde das einige probleme lösen, da ich zur zeit immer windows booten muss, um ins inet zu schauen, da die website auf einen usbstick kopiere, anschließend linux boote, mir die website anschaue, feststelle, dass es ein problem gibt, windows boote und so mal ganz schnell 1-2 h draufgehen^^
wenn ich einmal beim fragen stellen bin:
ich habe meine bootreihenfolge verändert(damit standard win gebootet wird), dazu habe ich im /boot/grub/menu.lst (oder so ähnlich verändert)
ich habe ein terminal gestartet und dann (pfad) eingetippt
-->kein zugriff
habe ich sudo -s [ENTER], (passwort) eigetippt und den vorgang wiederholt,
-->kein zugriff
habe ich mich abgemeldet und als root angemeldet
-->geht
meine frage:
mit sudo -s holt man sich doch root rechte, oder?
wie kommt es, dass ich trotzdem keinen zugriff habe?

Ja, danke nochmal für diese schnellen antoworten, ich werde meinen (miss)erfolgsbericht gegen 19:30 posten
Gruß

Oben