• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FSC Amilo M 4700 und WLAN

Cybersway

Newbie
Hallo Zusammen!

Ich besitze ein Nootbook der Marke Fujitsu Siemens Amilo M 4700 mit einem Centrino Chip. Seit kurzer Zeit benutze ich Suse Linux 9 und war zuvor nur Windows gewohnt. Dort hat WLAN auch immer funktioniert. Ein Druck auf den "Hotkey" und die Verbindung zum Router stand.

Unter Linux mußte ich aber leider feststellen, dass die "Hotkeys" unter Linux nicht funktionieren. Ich kann also gar nicht erst den Versuch starten eine WLAN-Verbindung zu erstellen.
Weiß jemand eine Lösung, wo nicht alles aufgeschraubt werden muß um einen Kontakt mit Tesafilm zu isolieren?

Vielen Dank!

Cybersway
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

Linuxant bietet spezielle wlantreiber auch in Verbindung mit Centrino.
Schau Dich da einfach mal um.

www.linuxant.com
 

stka

Guru
Du brauchst für dein Notebook noch den acerhk Treiber dann klappts auch mit dem W-Lan.
http://www.informatik.hu-berlin.de/~tauber/
Aber bis jetzt nur unter 9.0

Gruß

Stefan
 
Oben