• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ftp downloaden

Hallo Zusammen,

Firefox erkennt nicht die ftp Adresse. Gibt es etwas, mit dem ich die FTP daten runterladen kann.

Gruss Rudl

wie sieht den die ftp adresse aus?

normalerweise funktionieren die ftp urls im firefox.

alternativ das plugin fireftp für den firefox installieren, dann brauchst du nicht extra einen ftp client.

Hallo,
die Adresss lautet: ftp.name.com

habe fireftp installiert. bekomme allerdings die selbe Meldung. Jetzt steht noch zusätzlich hinter .com ein user, also .comuser

Wenn ich das user lösche und neu starte, bleibt die Fehlerseite vorhanden, aber unten steht, beginne mit ftp-transaktion.

Habe das mal ein zeit lang laufen lassen, aber es tut sich sonst nichts.

Muss ich noch im Plugin etwaige Einstellungen machen.

Gruss Rudl

Sorry,

ich habe den Namen mit dem Wort Name ausgetauscht, immerhin ist es eine vertrauliche Sache.

Gruss Rudl

ahso. versuch mal den server mit dem kommandozeilen ftp- programm zu erreichen. evtl. fehlermeldungen bitte hier posten bzw. genauere details zum fehler. so kann ich dir sonst nicht helfen.

Hallo,

mit dem Konqueror komm ich hin, Download dauert eine Ewigkeit, die Geschwindigkeit geht teilweise gegen Null.

Gruss RUdl

dann ist die fehlermeldung vom firefox also nur eine zeitüberschreitung, das hätte man mal vorher wissen sollen. das mit der geschwindigkeit liegt aber dann nicht bei dir sondern höchstwahrscheinlich am server.

spoensche schrieb:
dann ist die fehlermeldung vom firefox also nur eine zeitüberschreitung, das hätte man mal vorher wissen sollen. das mit der geschwindigkeit liegt aber dann nicht bei dir sondern höchstwahrscheinlich am server.
Naja, ist im Prinzip ein Blick in die Glaskugel. :wink:

Oben