• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FTP Prog konfigurieren? (gFTP)

Basinus

Newbie
Hallo,
ich wollte auf Linux ein FTP Programm nutzen.
Ich installierte gFTP und weiß nun nicht wie ich meinen Benutzernamen und Passwort und so eingebe. Nutzt das Programm noch jemand? Wie geht das?
Oder gibt es andere FTP Programme?
Sorry, wenn das Forum falsch ist, aber ich wusste nicht wo...
 

Rotznase

Member
Hallo,

du siehst doch bei gftp oben diese Leiste mit den leeren Feldern. Da steht doch auch "Benutzername" oder ähnliches. In der Leiste steht auch noch "Passwort" und welches Protokoll verwendet werden soll, welcher Port.

Wenn du dann endlich Zugang zum Ftp Server hast, kannst du ein Lesezeichen hinzufügen und dein PW und Login-Name ist mit abgespeichert.

Gruß
Gunnar
 
Oben