• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ftp server mounten

Tobiask

Newbie
hi,

weiß nich ob das hier das richtige forum is, aber ich möchte einen ftp server mounten und dann per mysql da die backups drauf haun, also direkt vom localhost, einem root server, auf einen anderen ftp, ohne umweg über die hdd des localhost, wie genau geht sowas?

also mein grundscript ist das:
Code:
#!/bin/sh 

date=`date -I` 

mysqlcheck --all-databases --auto-repair --extended --optimize -uroot -pgeheim >/home/backup/logs/databasecheck-$date.log 

for i in `mysql -uroot -pgeheim -Bs -e "show databases"` 
do 
mysqldump -uroot -pgeheim --opt --quote-names "$i" > "/home/backup/mysql/ 
$i.sql" 
done 

find /home/backup/logs -cmin +21600 -exec rm "{}" \;

jetzt möchte ich aber das das nicht auf meiner hdd landet sondern auf einem externen ftp ...
jemand ne idee?
 
Oben