• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FTP-User an LDAP authentifizieren

Hallo,

ich würde gerne Benutzern, die in einem Lotus Domino Verzeichnis vorhanden sind, Dateien zum Download zur Verfügung stellen. Hierfür habe ich ein Debian Etch mit pure-ftp-ldap am Laufen und will, dass Benutzer aus dem Domino Adressbuch sich an diesem FTP-Server anmelden können. Ich habe dann den Hostnamen und die Dominodomäne in etc/pure-ftpd/db/ldap.conf eingetragen, aber die Authentifizierung tut leider nicht.

Hat jemand eine Idee für mich?

Oder gibt es einen anderen FTP-Daemon, mit dem das besser/einfacher geht?

Oder sollte ich das Ganze lieber gleich über Apache machen?

Thx

Mana

Der LDAP von Domino ist zu nichts anderem kompatibel als zu Domino. So weit ich weiß gibt es keine Möglichkeit den LDAP vom Domino für die Authentifizierung zu anderen Diensten zu verwenden.

Hallo stka,

hmm das ist ja schade. Würde es irgendwie gehen, dass man den FTP-Server mit einem Active Directory zusammenbringt? Oder kann man evtl. einen OpenLDAP mit dem Domino-LDAP synchen und die Abfrage der FTP-User dann auf den OpenLDAP laufen lassen?

Thx Mana

Oben