• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Funkt sie oder funkt sie nicht?

OP
Z

zillo

Member
T'schuldigung!
Hatte aber nicht die Möglichkeit ins Netz zu gehen!

Ja-ich habe fast alle Aktionen als Root ausgeführt!

Habe mich aber noch ein wenig schlau gemacht und erfahren, dass mein Laptop ähnlich aufgebaut ist wie ein Acer-Notebook!
Dort gibt es auch diese Sondertasten, wie ich sie habe! Nur über diese Tasten kann ich die Karte aktivieren!
Die kann ich aber unter Suse nicht benutzen!
Es soll aber dafür einen Treiber geben! Muß mich aber auch darüber noch informieren!

Bin im Moment noch ziemlich ratlos!
 
Hallo Leidensgenossen,
ja auch ich bin an dem Punkt angelangt wo es mir gelungen ist die in meinem Acer Asoire eingebaute Broadcom Karte unter Linux anzusprechen voller Pegel des Wireless Signals.
Nur leider trotz aller Versuche auf den Router zu gelangen nix zu machen.
Im moment also auch Ratlos.
Große Hilfe war den Artikel Linux Wireless in der Zeitung Easy Linux
 

rusty23

Newbie
da sag ich mal wilkommen im club, fummel auch schon seit anderthalb wochen an diesem broadcom chip, nun läuft er laut kwifi allerdings komme ich nicht auf den router.
in der konsole läßt er sich scheinbar pingen, aber das war es dann schon :cry:

@ zillo

bzgl deines einschaltknopfes könnte der artikel ggf helfen

http://home.conceptsfa.nl/~revdmeer/md40100/#wirelesslan
 
Hallo,
habe mich auch gerade damit herumgeärgert: Asus P5P800 mit Onboard LAN -> Suse 9.2 installiert und alles gefunzt.
Im Fieberwahn offenbar das ACPI im Bios deaktiviert (weil ja ein Server sein soll...) und nichts mehr gegangen netzwerktechnisch....

Seit ich ACPI wieder aufgedreht habe, klappt es wieder.

so long!
 
Oben